SOS-Hundeseelen

Hintergrund – Über das Hundefleisch-Festival in Yulin

Yulin ist eine Stadt im Südosten der Volksrepublik China, die wegen ihrem abscheulichen Hundefleisch-Festival international in die Schlagzeilen geraten ist. Seit 2009 findet dort zur Sommersonnenwende vom 21. bis 30. Juni ein Festival statt, bei dem als Hauptattraktion etwa 10.000 Hunde und auch Katzen geschlachtet und verzehrt werden.
Weitere Infos dazu unter http://www.walschutzaktionen.de/3128352.html
Einige Hunde konnten vor dem Tod gerettet werden und sind nun in einem Tierheim. Nun hat sich ein Tierarzt (Dr. Zhong) aus einer Tierklinik in Chengdu bereit erklärt, mit einem Team von Freiwilligen 300 zumeist weibliche Hunde in dem Tierheim in Guangyuan zu sterilisieren. Dr. Zhong und sein Team arbeiten ohne Honorar. Jedoch muss ihnen das dazu erforderliche Material für die Sterilisationen/Kastrationen zur Verfügung gestellt werden. Das Material kostet pro Hund etwa 15 €. Bei 300 Hunden sind dies insgesamt etwa 4.500 €. Geld, was das Tierheim leider auch nicht aufbringen kann. Dr. Zhong hat bereits Ende März 2017 seine Arbeit aufgenommen und Hunde, die im Ausland adoptiert und einen Platz gefunden haben, sterilisiert, bzw. kastriert. Das Team wird und kann so viele Hunde operieren, was eben jetzt an Material noch zur Verfügung steht. 

Für nur Euro 15.00 (Fr. 18.00) kann eine weitere Hündin kastriert werden. Auch Spendengelder für Futter werden benötigt. Falls jemand für dieses Projekt spenden möchte, dann bitte mit dem Vermerk: Tierheim China.

Wir sind immer in Verbindung mit Andreas Morlok, welcher das Tierheim und den Tierarzt kennt und auch immer wieder vor Ort ist.