SOS-Hundeseelen

Hundeschule zur Waldrose / Vierbeinige Wohltäter, Rossrüti Eine Hundeschule mit Herz

An unserem diesjährigen sos-hundeseelen Anlass durften wir die Hundetrainerinnen der Hundeschule zur Waldrose kennen lernen. Eindrücklich erklärten sie uns, auch anhand von praktischen Beispielen, was die Aufgaben eines Therapiehundes beinhalten.
Dr. Aurelian Stefan, Tierarzt in Craiova/Rumänien war extra angereist und erzählte von seiner Arbeit. Er setzt sich seit Jahren unermüdlich ein, damit die Hunde in Rumänien kastriert werden. Die Damen von der Hundeschule Waldrose waren und sind wie wir, beeindruckt von seinem Engagement. Spontan entschlossen sie sich eine Woche lang kostenlos Hundeschule zu geben und den Erlös und die Spenden unserem Verein zur Verfügung zu stellen.

Am Samstag 14.09.2013 durften Ruth Bürkli und ich die Spenden entgegen nehmen. Wir sind absolut überwältigt und dankbar, dass wir nun Dr.vet.  Aurelian Stefan gut Fr. 3‘000.00 für die Kastrationen der rumänischen Hunde zur Verfügung stellen dürfen.
Wir möchten uns von ganzem Herzen bei der Hundeschule zur Waldrose, den Trainerinnen, Trainer  und allen Spendern bedanken.

spendenuebergabe

spender